Jetzt unsere Sendungen anschauen...

Wir wollen keinen Krieg - Teil 2
Wenn jemand zu Dir kommen würde und sagen würde: liebe ab sofort Deinen Freund oder Freundin nicht mehr, dann würdest Du das SICHER NICHT tun. Denn aus welchem Grund?? Aber andererseits, wenn da jemand kommen würde und sagt:, dass Dein Freund mit jemand anderem rummache, er lüge und stehle und habe vor Dich auszurauben, DANN wärst du doch schon eher bereit ihn zu hassen. Und so funktionieren Kriege!

Quellen: https://www.youtube.com/watch?v=7dc3yZ8SB2U
https://www.youtube.com/watch?v=yMG8efpOwzk
Tod der Bienen - Teil 2
Naja, Sophia eine Hobby-Imkerin, von der ich euch in der letzten Sendung erzählt habe, teilte mir diese erstaunliche Information mit: Ja es stimmt, das die Pestizide die hier in Deutschland ausgespritzt oder in Form von gebeiztem Saatgut ausgesät werden, auf Bienenschädlichkeit geprüft werden. Und welch erfreuliche Nachricht: Sie sind alle Bienenunschädlich!
Tja, und so sieht diese Prüfung aus: 100 Erwachsene Bienen werden auf das Mittel geprüft. sind nach 48 Stunden - also 2 Tagen - mehr als 50 Bienen noch am Leben ist das Mittel sicher für die Bienen. Merkt ihr was?
1. Es gibt keine Langzeitstudien
2. Die Mittel werden nicht an der Brut und den jungen Bienen getestet, die weit empfindlicher als die Erwachsenen sind
Und 3., selbst bei der Kurzzeitstudie dürfen fast die Hälfte aller Bienen dabei sterben!

Quellen: Dokumentarfilm: More Than Honey
http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/sibyllehamann/1312297/Irgendwann-stehen-wir-auf-Baeumen-und-bestaeuben-jede-Blute-einzeln
Marsch fürs Leben
Ein amerikanischer Arzt hat bei sehr vielen Frauen Abtreibungen durchgeführt und hat sogar eine der grössten Abtreibungskliniken in Amerika geleitet. Einmal hat er ein Baby während der Abtreibung per Ultraschall gefilmt. Da sah er, wie sich das Kind gegen diese schrecklichen Instrumente gewehrt hat. Dieses Erlebnis machte ihn zum Abtreibungsgegner und er hat sich dann aus voller Überzeugung für das Leben der Ungeborenen eingesetzt.
Kürzlich habe ich gelesen wie viele Kinder in der Schweiz jährlich abgetrieben werden. Es sind ungefähr 11000 Kinder. Bei einer Klassengrösse von 20 Kindern gibt das 550 zukünftige Schulklassen, die pro Jahr einfach ausgelöscht werden. Das ist doch unerhört! Dagegen wollte ich irgendetwas machen. Deswegen sind mein Bruder und Ich auch an diese Kundgebung gegangen, da sich die Ungeborenen ja nicht selber wehren können.

Quelle: www.ja-zum-leben.ch
www.liebt-einander.org/nr/abtreibung/die_bekehrung_von_bernard.html
Tod der Bienen - Teil 1
Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was für eine wichtige Rolle dieses kleine Tierchen in unserem Leben spielt? Sie bestäuben eben die Pflanzen, sodass wir Früchte und Gemüse bekommen… Albert Einstein hat mal gesagt: “Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben”.

Quelle: www.gpo.gov/fdsys/pkg/FR-2014-09-05/pdf/2014-21101.pdf
www.eenews.net/stories/1060005321
www.srf.ch/news/regional/basel-baselland/eu-behoerde-kritisiert-syngenta-insektizid-gefaehrlich-fuer
Dokufilm: "Summ mir das Lied vom Tod" http://www.kla.tv/4774
Mahnwache für den Frieden
Krieg ist doch ein Thema, vor dem jeder Tenee und vor allem jedes Kind verschont bleiben soll, oder? Das Problem ist, dass Krieg, Tod und Sterben für sehr viele Kinder heutzutage Realität geworden ist.
Aber was können wir denn dagegen tun?
Sollten Wir vielleicht mal mit einem hohen Politiker reden, oder uns in irgendein Parlament hinein setzen und versuchen zu verstehen, was die da eigentlich reden?
Das wäre vielleicht ein Weg, aber geht das so einfach?
Ich habe auf alle Fälle einen Weg gefunden, der viel einfacher ist und der für jeden einzelnen von uns möglich ist ☺
Ich würde sogar behaupten, dass Du dadurch viel mehr bewirken kannst!
Und zwar durch die Montagsmahnwachen, sie sind nämlich„für den Frieden“!
Schon mal was davon gehört? Nein? Dann wird’s aber Zeit!
Wo bleiben unsere Rechte?
Heute möchte ich euch von meiner Freundin Tabea erzählen, die Hebamme ist. Schon als Kind war es ihr größter Traum und sie nutzte schon vor ihrer Ausbildung jede Gelegenheit wenn in ihrem Freundes- und Bekanntenkreis ein Kind zur Welt kam! Ja, und nun hat sie ihren Traum wahr werden lassen und arbeitet als freiberufliche Hebamme in einem Geburtshaus...
Wir wollen keinen Krieg
Mal gaaanz weg von jeder Argumentation & jedem Abwegen: eigentlich möchte doch NIEMAND Krieg!!!!
Ganz nach dem Motto: " Was wäre, wenn Krieg ist, und keiner geht hin?"
Und das ist auch bestimmt das, was sich diese Kinder & auch jedes andere Kind auf dieser Welt von ganzem Herzen wünscht.
Also, das ist ein Aufruf an alle: WIR wollen keinen Krieg! Und was ist mit dir?